Ein Baume & Mercier, ist nicht immer die prestigeträchtigsten Uhren in einer Sammlung, aber es ist oft der wertvollste. Es ist oft der erste, der, den wir für seine zwanzig Jahre, für sein Baccalaureat oder während seiner Verlobung erhalten haben. Mit zeitlosen Modellen - wir denken an den berühmten Hampton -, der in der zweiten Hälfte der 90er Jahre auf den Markt kam und immer noch unglaublich attraktiv ist, behält die Marke eine starke Designkultur bei, die es ermöglicht, die großen Kinder, die aufgeschlossen sind, vibrieren zu lassen heute klar aus seiner Komfortzone. "Baume & Mercier betrachtet Design als das, was von allen berücksichtigt werden sollte", sagt Alexandre Peraldi, verantwortlich für Design für das Haus. "Wir haben 30% Ästhetik, 30% Preisstudie und 30% Technik. "
Eine Überraschung Hochzeit mit Caroll Shelby Workshops
Peter Brock würde ein legendäres Auto zur Welt bringen.Kredit Foto - Baume & Mercier
Seit drei Jahren ist der Uhrmacher eine Partnerschaft mit der Werkstatt von Caroll Shelby eingegangen. Alle außer einer Offensichtlichkeit für die Marke, die wir in der Welt des Motorsports nicht wirklich erwartet haben. "Als mich Alain Zimmerman CEO vor drei Jahren besuchte, um mir zu sagen, dass wir mit einer Automarke arbeiten würden, dachte ich, wir würden ein Follower sein und es wäre sehr schade. Und dann fügte er hinzu, dass es Cobra war und ich einen Blitz hatte, dieses Cabriolet, von dem ich geträumt hatte, als ich ein Kind war. Da waren diese Kurven, Energie, Kraft, ich bin gut, wir gehen ... "Die Maschine wurde gestartet und die Ecke wurde Design-Seite genommen. Und für Alexandre Peraldi ist es kein Problem, einfach ein Logo hinzuzufügen und einige Farbtupfer zu destillieren, um die Partnerschaft zu rechtfertigen.
Ein Projekt mit 4 Händen, viele Details
Photo Credit - Baume & Mercier
Für diese dritte Auflage, Alexander Peraldi, Design Director bei Baume & Mercier, ging in den höchsten Gang in die Zusammenarbeit. Diese neue Kollektion basiert auf den am meisten „Uhrmacher“ der Marke Modelle, Clifton. Eine mutige Wahl angenommen von Alexander Peraldi sofort von Peter Brock, Vater des berühmten Shelby Cobra Daytona Coupe, eine wahre Legende der Rennstrecke, gewinnt in Le Mans im Jahr 1964 und unterstützt „Aufzeichnungen Femme fatale.“
Wenn die Analogie zwischen schöner Automobil- und Uhrmachermechanik einfach ist, zeigt die Arbeit zwischen den beiden Marken, dass sie auf die "Karosserie" angewendet werden kann. Das Clifton Club Shelby Cobra Chronographen ist eine handgezeichnete Uhr, die im Januar auf dem Internationalen Salon der Haute Horlogerie präsentiert wurde. Peter Brock hat versucht, den Mythos in diesen wunderschönen Chronographen einzubringen. Die wunderschöne und extrem seltene Amerikanerin, Plattensammlerin, hat jetzt ihre Wache. Auch ein Rennpferd und eine atypische Uhr in der Kollektion, die nicht nur ihre Farben zeigt. "Die blau-weiße Uhr hat viele geschockt, weil sie segmentierte", erinnert sich Alexandre Peraldi. "Für uns ist es genau das, was seine Identität ausmacht, weil das Heck des Autos dazu geschaffen ist, unter den anderen Autos auf der Rennstrecke erkannt zu werden. Dies ist das erste Zeichen auf dem Papier. Es ist eine Sportuhr, jung und zugänglich. Das Ergebnis ist da und die Kollektion, die diesen High-End-Chronographen in limitierter Auflage von 196 Stück umfasst (eine Anspielung auf den 196 MPH-Auto-Rekord auf der Mulsanne-Linie in Le Mans im Jahr 1964), ist ganz im Einklang mit der DNA des Autos.
Neue Möglichkeiten
Kreditfoto - Männer UP / Edouard Bierry
Mit den Uhren, die aus dieser Partnerschaft hervorgegangen sind, macht Baume & Mercier einen Einfall außerhalb seines Territoriums und bringt einen Wind der willkommenen Neuheit. Wie auch immer, Design hat oft unerwartete Auswirkungen auf die Markenstrategie. "Es ist eine lange Pleite, wir haben vor zwei Jahren eine Briefmarke angebracht und dann diese Blase", freut sich der Director of Design. "Es erlaubte uns, mit der Clifton-Uhr zu kommen, die Geschichte mit Cobra fortzusetzen und ein anderes Universum zu haben, das sich uns öffnet. Dies ist eine andere Klientel, sehr teure Sportwagen, es ist eine andere Welt, aber es ist sehr verbunden mit der Welt des Sports, der jünger ist. Wir hatten eine sehr aufregende Show ", schließt Alexandre Peraldi.
Bitte sehen
fake uhren oder
Replica Rolex Cellini