Wenn Sie nur einen Verbündeten in der Uhrenindustrie brauchen, eine Stimme in Sachen, oder eine wirklich gute Meinung von innen ... dann wäre Jean-Claude Biver eine ausgezeichnete Wahl. Gegenwärtiger CEO von TAG Heuer, Mastermind von Hublot und Champion von Omega und Blancpain sowie "Head of Watches" bei der LVMH, teilt Jean-Claude Biver mit aBlogtoWatch ein paar 2015 endgültige Gedanken und Vorhersagen für Das Jahr 2016.
ABlogtoWatch (ABTW) : 2015 bestand vor allem darum, TAG Heuer in Bezug auf die Mehrheit Ihrer Zeit und Bemühungen umzusetzen. Was sind einige der Dinge, die Sie taten, die Sie besonders stolz sind oder das Gefühl, dass die positivsten Ergebnisse ergab?
Jean-Claude Biver: Die Neuausrichtung der TAG Heuer Kollektion war nur ein Aspekt unserer Zeit und unserer Bemühungen. Es war schließlich am einfachsten zu tun. Was getan wurde, ist ein echter kultureller Wandel der Marke. Wir haben versucht, die Marke wieder mit den Werten zu verbinden, die Jack Heuer entwickelt hatte. "Verbindung TAG Heuer zu Heuer" war der Name für mein Programm, und wir haben auf die Marke ein neues kulturelles Verhalten, wo der Kunde ist der König und das Produkt ist die Königin.
Wir haben die integrierte Industrie, Zifferblatt Fabrik, Fall Fabrik und die Bewegung Fabrik umstrukturiert. Wir haben das Produkt umstrukturiert, indem wir versuchen, nicht nur einen besseren konkurrenzfähigen Preis, sondern einen viel höheren wahrgenommenen Wert und viel mehr Innovation und Technologie zu bringen. Wir haben auch die Qualitätsabteilung sowie die After Sales Abteilung komplett neu organisiert. Wir haben die Distributionspolitik geändert und haben sich nur auf die primären Kanäle sowie auf den Sell-out und nicht auf den Sell-In konzentriert.
Wir haben die gesamte Kommunikationsstrategie neu strukturiert und den alten Slogan aus den 90er Jahren zurückgenommen, "knacken Sie nicht unter Druck." Wir haben das Konzept "Eventmarketing" entwickelt und unser Botschafter- und Sponsoringkonzept komplett überarbeitet und verändert. Als Behauptung , dass TAG Heuer " Schweizer Avantgarde seit 1860" ist , mussten wir unsere Kundenbasis verjüngen und uns mehr auf die junge Generation konzentrieren , um " Avantgarde im Jahr 2015 " zu sein, so dass wir fast 30 Top-Manager umgestellt haben Die Welt und haben 28 von ihnen mit jungen Managern, die bereits in unserer Organisation waren ersetzt.
Darauf bin ich am meisten stolz! Um all diese jungen Manager zu sehen, die eine neue Verantwortungsstufe erreichen und erfolgreich in ihrer neuen Mission und neuen Herausforderung sind. Der Erfolg meines Volkes hat mich besonders stolz gemacht! Und es sind die Menschen, die TAG Heuer in so kurzer Zeit so viel Erfolg gegeben haben.
Jean-Claude Biver: Der größte Nebeneffekt von "besseren" Preisen und höherem Wert ist der erhöhte Verkehr in den Vertriebskanälen und die Volumensteigerung. Das war der Name des Spiels: Erhöhung der wahrgenommenen Wert, haben mehr wettbewerbsfähige Preise und schaffen mehr Verkehr und mehr Volumen . Der König ist unser Kunde und wir würden ihn immer als solchen behandeln. Die Königin ist unser Produkt, und hier müssen alle Anstrengungen gemacht werden, damit sie die schönsten und wünschenswertesten sind. Alle Bemühungen wie Design, Qualität, Kosten und Verkaufspreis müssen durch interne Umstrukturierungen erreicht werden und wurden nie an den Kunden weitergegeben oder verursachten irgendwelche Opfer im Austausch für niedrigere Preispunkte.
Jean-Claude Biver: TAG Heuer baut seinen Erfolg auf Qualität und auf den wahrgenommenen Wert, das "beste Geld kaufen kann." Wir haben der Marke erneut einen einzigartigen Wert verliehen und ich versichere Ihnen aus meiner 40-jährigen Erfahrung , Dass wir jetzt sicherlich den besten realen Wert für den Preis auf dem Markt haben .
Die Umstrukturierung unseres Case-Maker, Dial-Maker und Movement-Maker ermöglicht es uns, Substanz und einen realen Wert für das Produkt zu geben. Zum Beispiel halte ich es für unmöglich, heute auf dem Markt einen besseren Wert für den Preis zu finden als die Heuer 01 (hier überprüft) oder Heuer 02 (hier debütierte).
ABTW : Meiner Meinung nach haben sich Ihre Bemühungen bei Hublot weitgehend mißverstanden - vor allem durch die Uhrengemeinschaft selbst. Aus meiner Sicht war es Ihre Taktik, Hublot so kulturell relevant wie möglich zu machen und gleichzeitig Produkte anzubieten, die selbst Liebhaberinnen und Liebhaber sehen.
Sie scheinen die Produktentwicklung aus der Perspektive angesprochen zu haben, dass nicht alle Uhren, die Sie brauchen, um alle Mitglieder der Marke Publikum ansprechen müssen. Wenn Sie diese Taktik an TAG Heuer für ein neues Publikum nehmen, gibt es neue Dinge, die Sie gelernt haben, oder tut diese geniale Taktik, die so gut gehandhabt hat (und wahrscheinlich mit gelegentlichen Kontroversen erfreut), bei Hublot gelten für eine andere demographische bei TAG Heuer
Jean-Claude Biver: Wir haben gelernt, der neuen Generation zuzuhören . Um ihre Kultur, ihre Mode, ihre Einstellung und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Das ist einer der Gründe, warum wir mit der Carrera Connected (hands-on here) Uhr herauskamen.
Nie hätte ich mir vorstellen können, dass ich den angeschlossenen Uhrenmarkt betreten würde. Doch das Verhalten und die Bedürfnisse der neuen Generation haben uns überzeugt, dass die angeschlossene TAG Heuer Uhr ein absolutes und dringendes Muss war!
Jean-Claude Biver: Der Verbraucher (oder Kunde) ist unser König! Was bedeutet, dass wir ihn kennen müssen, müssen respektieren und ihm dienen! Wissen die Bedürfnisse und Gewohnheiten Ihres Kunden ist das erste, was Sie tun müssen und zu verstehen . Ja, Kunden kaufen mehr und mehr im Internet; Ja, junge Kunden tragen kaum Uhren, etc. ... Alle diese Elemente mussten berücksichtigt werden und haben uns geholfen, unsere Kollektion neu zu gestalten und kommen mit dem Carrera Connected. mehr sehen uhren fakes und uhren rolex
没有评论:
发表评论